Ostern im Waldkindergarten

Die Kinder erlebten am Donnerstag eine spannende Überraschung: Im Morgenkreis richteten sie ein Osterkörbchen mit selbstgebastelten Hasen und Möhren her, um den Osterhasen anzulocken.

Während des Frühstücksbuffets, zu dem jeder etwas Leckeres mitgebracht hatte, wurde das Körbchen in den Wald gebracht. Dort genoss der Osterhase die Möhren und ließ nur das Grün zurück, sowie süße Überraschungen und ein Geschenk für unseren Kindergarten – ein neues Buch über den Hasen Hibiskus!

Der Wald wurde fleißig abgesucht, so dass am Ende das Osterkörbchen wieder prall gefüllt war.

Anschließend lauschten die Kinder gespannt, während die Geschichte vom Hasen Hibiskus vorgelesen wurde.

Es war ein abenteuerreicher Vormittag mit viel Spannung und Spaß!