Bei uns dreht sich alles um ein naturnahes Betreuungskonzept, das auf ganzheitliche Erfahrungen und einen engen Bezug zur Natur setzt. Unser Waldkindergarten bietet dir und deinem Kind eine einzigartige Umgebung, in der Spielen, Entdecken und Lernen Hand in Hand gehen. Hier kann dein Kind die Welt draußen erleben, auf der Wiese spielen und vor allem den Wald als großen Abenteuerspielplatz entdecken.

Unser engagiertes Team steht dir und deinem Kind dabei zur Seite. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass sich jedes Kind bei uns wohlfühlt und sein volles Potenzial entfalten kann. Wir legen großen Wert auf eine liebevolle und zugleich fördernde Betreuung, die den individuellen Bedürfnissen jedes Kindes gerecht wird.

Auch in Bezug auf die Größe unserer Einrichtung möchten wir dir Transparenz bieten. Aktuell betreuen wir eine überschaubare Gruppe von maximal 20 Kindern, von denen höchstens 5 Kinder unter 3 Jahre alt sind. Dies ermöglicht uns, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich jedes Kind geborgen fühlt und intensiv betreut werden kann.

Unser Kindergarten wird von einer Elterninitiative geführt, was bedeutet, dass du als Elternteil aktiv an der Gestaltung und Verwaltung des Kindergartens teilhaben kannst. Diese besondere Organisationsstruktur ermöglicht es uns, eine enge Bindung zwischen Eltern, Kindern und Erziehern zu schaffen und den Kindergartenalltag gemeinsam zu gestalten.