Platzvergabe für das Kitajahr 2023/2024

Endlich ist es so weit – die Platzvergabe für den neugegründeten Waldkindergarten in Meckenheim ist gestartet! Im August dieses Jahres eröffnet nun der Waldkindergarten, der es 20 Kindern im Alter zwischen zwei und sechs Jahren ermöglicht, täglich die Vielfalt der Meckenheimer Wälder und Felder mit ihrer grenzenlosen Neugier und Begeisterungsfähigkeit zu erkunden.

Die Kinder sind dabei nicht in einem Gebäude untergebracht. Sie spielen den ganzen Tag draußen. Treffpunkt ist der Waldkindergartenbauwagen westlich der Tennisplätze am Waldstück der Jungholzheide. Von dort aus startet die Gruppe täglich unter der Leitung einer erfahrenen Waldpädagogin in die umliegenden Wälder und Wiesen. Falls es aber doch einmal zu stark regnet, stürmt oder zu kalt ist, kehrt die Gruppe zum Bauwagen zurück, der beheizt ist.

Die Kinder können nun für einen Platz im Waldkindergarten für das Kitajahr 2023/2024 angemeldet werden.

Wie das geht?
Einfach auf die Webseite https://www.waldkindergarten-meckenheim.de/ gehen, den Anmeldebogen ausfüllen und an die E-Mail-Adresse info@waldkindergarten-meckenheim.de senden.
Da dieses Jahr erstmals alle 20 Plätze vergeben werden, können auch Anmeldungen von älteren Kindern zwischen vier und fünf Jahren abgegeben werden. Interessierte Eltern, aber auch Spender und Unterstützer können gerne jederzeit unter info@waldkindergarten-meckenheim.de Kontakt zum Verein aufnehmen.