Neuer Natur- und Waldkindergarten in Meckenheim eröffnet

Draußen spielen, kletter und toben

Auf der Jungholzheide bietet Meckenheims neuer Waldkindergarten viele Möglichkeiten für die Kleinen, die Natur zu erleben.

Durch das schmale grüne Tor mit dem kleinen Maulwurfhügel im Durchgang sind die Kinder bis jetzt noch nicht gegangen. Das werde sich aber bald ändern, berichtete Erzieherin Svenja Umlauf. Das Gelände hinter dem Zaun hat die Pädagogin schon erkundet, der Trampelpfad am Tor führe in den Wald, so die junge Frau, die sich in Meckenheims neuem Waldkindergarten um den Nachwuchs kümmert.

Seit einer Woche ist die Einrichtung auf der Jungholzheide mit neun Kindern am Start, die sich gerade in der Eingewöhnungsphase befinden. Bis Oktober werden es insgesamt 14 Kinder sein, die dort den ganzen Tag draußen spielen, klettern und toben können, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Für bis zu 20 Kinder ist Platz.