Initiative für Waldkindergarten

Wäre es nicht großartig, wenn unsere Kinder täglich die Vielfalt der Meckenheimer Wälder und Felder mit ihrer grenzenlosen Neugier und Begeisterungsfähigkeit erkunden könnten? Welche Äpfel in Meckenheim angebaut werden, welche Tiere auf dem Bauernhof um die Ecke leben, wie die Bäume im Wald zu den verschiedenen Jahreszeiten aussehen und wie man den Waldtieren auf die Spur kommt, ist dann keine bloße Erzählung mehr, sondern wird mit allen Sinnen regelmäßig draußen in der Natur wahrgenommen – eine spannende und prägende Erfahrung für jedes Kind, fernab von übermäßigem Medienkonsum und Reizüberflutung. Wer sich auch wünscht, dass die Kinder in und von der Natur lernen, kann sich mit Ronja Esser gemeinsam in einer Initiative für einen Waldkindergarten in Meckenheim engagieren.

Kontakt per E-Mail: info@waldkindergarten-meckenheim.de